Einweihung des DorfstadlsEtwa ein Jahr nach dem ersten Spatenstich erfolgte die Einweihung des Dorfstadls in Großbissendorf. Dem ganzen war eine lange Planungsphase seit der Auftaktveranstaltung im November 2009 vorausgegangen.

Die Kosten des Dorfstadl belaufen sich auf rund 200.000 €. Die Gemeinde erhält einen Zuschuß in Höhe von 26.000 €. Insgesamt 812 Stunden Eigenleistung wurden von den Großbissendorfern beigesteuert. Bürgermeister Bernhard Graf bedankte sich stellvertretend bei Bauleiter Georg Leikam. Landwirtschaftsdirektor Hans-Peter Schmucker,  MdL Albert Füracker und stellv. Landrat Willibald Gailer gratulierten zu dem erfolgreichen Projektabschluß. Danach erteilte Pfarrer Udo Klösel der Bauwerk den kirchlichen Segen. Musikalisch war die Feier von der Kolping-Jugendblaskapelle gestaltet worden.

Bereits tags zuvor hatte man sich zu den Klängen des Alleinunterhalters Markus fröhlich die Fertigstellung des Dorfstadl gefeiert.