Altar mit Muscheln geschmücktDer Abschlußgottesdienst der Grundschule stand unter dem Gedanken "Kostbarkeiten". In der von den Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse erzählten Geschichte verwandelt sich ein kleiner Stein im Körper einer Muschel  im Laufe der Jahre zu einer wunderbaren Perle.

 

 

Ihre Kostbarkeiten aus den vergangenen vier Schuljahren trugen sie vor den mit Muscheln geschmückten Altar. Es waren Perlen der Ausdauer,  des Fleißes und des guten Mutes, immer wieder neu zu beginnen, wenn es manchmal nicht so klappt. Sie dankten für gemeinsame Erlebnisse bei Ausflügen, Aufenthalten in Schullandheimen, Sportfesten, Erstkommunion, Freundschaften und Erfahrungen der gegenseitigen Hilfe. "Laßt uns die Kostbarkeiten dieser Welt dankbar sehen" trugen sie in den Fürbitten vor und baten um den Segen Gottes für alle Schulkinder, ihre Eltern und Lehrer.

 

Die musikalische Gestaltung hatte die Kinder der Grundschule unter Leitung von Johanna Moser übernommen. Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfr. Udo Klösel Reglionslehrerin Eleonore Schmidt, die den Gottesdienst mit den Kinder mitgestaltet hatte, für ihren Einsatz in den vergangenen neun Jahren mit einem Blumenstrauß und einem Abreißkalender, der sie täglich an die Hohenfelser erinnern soll, wenn sie im nächsten Schuljahr nur noch in Parsberg unterrichten wird. Nach dem Segen für die Kinder der vierten Klasse ließen alle vor dem Kriegerdenkmal ihren Luftballon hochsteigen.