FrauenbundausflugDer diesjährige Frauenbund-Ausflug führte uns nach Bamberg. Die alte Kaiser-und Bischofsstadt ist eine der schönsten Städte Deutschlands und seit 1993 hat die UNESCO die Stadt zum Welterbe erklärt.


Nach der Führung durch den Kaiserdom mit seinen zahlreichen Kunstdenkmälern- wie dem Bamberger Reiter oder den Gräbern von Papst und Kaiser- ging es zum Mittagessen am Fuße des Bamberger Doms in die „Scheiners Gaststuben“.

 

Gestärkt marschierten wir von der Innenstadt in Richtung Gartenschaugelände, welches bis zur Schließung im Jahre 1992 von der Baumwollspinnerei ERBA genutzt wurde. Im Rahmen der Landesgartenschau entstand dort eine neue Grün- und Parkanlage, die von uns Frauen den ganzen Nachmittag erkundet wurde. Wir sahen unter anderem aufwendig gestaltete Themengärten, alte Schrebergartenanlagen und fantastische Spielplatzanlagen.

 

Mit vielen Ideen für den eigenen Garten traten wir die Heimfahrt an.