Kurze RastAuf Initiative der CSU-Ortsverbände und der Jungen Union des Hohenfelser Landes trafen sich fast zwanzig Personen, um bei idealen Temperaturen am frühen Sonntag zu einer Zwei-Flüsse-Kanutour zu starten.

Mit fünf Booten ging es unter Leitung von Alfons Moser von Traidendorf nach Kallmünz zügig vils- und naababwärts. Etwa nach der halben Strecke legten die fünf Teams für eine kurze Brotzeit an, bevor sie zum Ziel Pilenhofen weiterfuhren, da man gegen 14.00 Uhr erreichte.

Monika Stöckl aus Großbissendorf und Alfons Meier aus Hohenfels hatten sich bereit erklärt, in den Kanus mitzufahren. Alle waren sich einig, auch 2013 eine Kanuwanderung durchzuführen. Fahrt und Verpflegung waren für die Jugendlichen frei, da die Kanutour durch die CSU-Ortsverbände finanziert wurde. CSU-Kreisvorsitzender MdL Albert Füracker, der am Sonntag davon hörte,  entschloß sich spontan, die Kanuten mit einer 100-Euro-Spende zu unterstützen.