Drucken

Vorschulkinder gestalten GottesdienstZum Abschluß ihrer Kindergartenzeit gestalten die Vorschulkinder unter Anleitung der Kindergartenleiterin Elisabeth Lutter mit dem KG-Team den Schlußgottesdienst am vergangenen Samstag. Er stand unter dem Motto "Lieber Gott, ich danke dir".

 

 

In der Geschichte des kleinen Kilian, der im Garten ein vierblättriges Kleeblatt entdeckte, wurde erzählt, was es bedeutet, Glück zu haben. War es Zufall oder hat er nur "bewußt" seine Augen aufgemacht, um etwas Schönes, Besonderes zu entdecken. Es hat wohl von unseren Vorschulkindern keines ein vierblättriges Kleeblatt gefunden, aber jedes hat während der Jahre im Kindergarten viel Schönes erlebt und jedem ist etwas Besonderes gelungen.

 

 

Darauf legten mehrere Kinder einzelne Gegenstände vor den Altar symbolisch für das Erlebte: Bausteine - wir haben miteinander gespielt, Gitarre - wir haben schöne Lieder gesungen, Laterne - wirhaben St. Martin gefeiert, Buch - wir haben spannende Geschichten gehört, Bild - wir haben schöne Bilder gemalt und Limoflasche - wir haben miteinander Sommerfest gefeiert. Dazu sangen sie "Hab ich Glück gehabt! Ich war dabei!"

 

Am Ende des Gottesdienste segnete Pfarrer Udo Klösel die Vorschulkinder und überreichten allen ein vierblättriges Kleeblatt.

Zugriffe: 2807
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels