Drucken

Ehrungen und Auszeichnungen bei der BlaskapelleMit dem bekannten Bozner Bergsteigermarsch von Sepp Tanzer eröffnete die Kolping- Jugendblaskapelle unter Leitung von Patrick Siebenborn die Sommerserenade 2012. Wegen der schlechten Witterung war sie in den Keltensaal verlegt worden.

 

 

Die Spielerinnen und Spieler beeindruckten ihr Publikum mit einem bunten Melodienreigen von Marschmusik bis zu konzertanten Werken. "Star Treck" und "Fluch der Karibik" entführten die begeisterten Zuhörer in die Welt des Films. Erst nach zwei lautstark geforderten Zugaben war das Konzert beendet. Vorsitzender Dietmar Feuerer warb in seinem Schlußwort um Nachwuchsspieler und Fördermitglieder.

 

 

Traditionell erfolgen bei der Sommerserenade Ehrungen und Auszeichnungen. Der  Bezirks- und Kreisvorsitzende des NBMB Gerhard Engl, Bürgermeister Bernhard Graf und Dirigent Patrick Siebenborn überreichten den Spielern ihre Urkunden und Abzeichen. Für ihre Leistungen wurden Julia Bayerl mit dem Juniorabzeichen (Klarinette) und Milena Vogl mit dem Leistungsabzeichen in Bronze (Querflöte) ausgezeichnet.

 

Veronika Großer und Corinna Hiltl wurde die Ehrennadel in Bronze für zehnjährige Mitgliedschaft und Christine Boßle und Stefan Zollbrecht  die Ehrennadel in Silber für zwanzigjährige Zugehörigkeit zur KJBK verliehen. Mit der Ehrennadel in Gold für dreißig Jahre Treue wurde Roland Seitz geehrt.

 

Zugriffe: 3126
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels