Drucken

Die Schüler der 4. KlasseMit dem Lied „Grüß euch Gott alle miteinander“ eröffnete der Schulchor unter Leitung von Johanna Moser das Schulfest. Anschließend begrüßten Rektor Bernhard Utz und Bürgermeister Bernhard die Eltern und Schulkinder.

 

Die 1. und 2. Klasse trug das Gedicht "Jahreskreis" (Leitung Klassleiterin Barbara Reich) vor. Danach sangen die Kinder der dritten Klasse das Lied "Ich lieb den Sommer" (Leitung Klassleiterin Andrea Weixlgartner). Simone Kreupl, Markus Karl, Florian Koller und Maxi Graf spielten den Sketch "Das Telefongespräch" von Toni Lauerer, danach folgte „Das Lied der Schlümpfe“, "Tra-ri-ra, der Sommer, der Sommer der ist da" und "Sommerkinder" von Rolf Zukowski jeweils von den Viertklasslern (Leitung Klassleiterin Johanna Moser). Die 3. Klasse führte einen Kreistanz und einen Sirtaki auf, bevor es nach dem Lied „Sommerzeit“ in eine längere Pause ging.

 

Hier konnten die Kinder an verschiedenen Stationen sich austoben und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Nach der Pause wurden die Schüler der vierten Klasse durch ihre Klassleiterin Johanna Moser und Rektor Bernhard Utz mit einem Geschenk verabschiedet. Von den 18 Kinder werden im nächsten Jahr drei das Gymnasium, acht die Realschule und sieben Kinder die Mittelschule in Parsberg besuchen. Traditionell endete die Veranstaltung mit dem Lied "Das Schuljahr geht zu Ende bald, eure Grundschulzeit ist aus."

 

Die Bewirtung hatte der Elternbeirat der Grundschule unter Leitung seiner Vorsitzenden Manuela Schätzl mit zahlreichen Helfern übernommen.

 

 

 

 

 

Zugriffe: 3343
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels