Hohenfelser Reservisten und Kontakt Hohenfels besuchen Bahna-FestDer Kontakt Club Hohenfels und die Reservisten aus dem Hohenfelser Land nahmen gemeinsam die Einladung zum Bahna 2012 an. Die Veranstaltung findet jährlich unter der Leitung des Museums der Demarkationslinie Rokycany und der Tschechischen Armee statt.

Modernste Kampftechnik sowie historische Militärfahrzeuge, aber auch die Vorführung des Einsatzes verschiedener Truppengattungen der Landstreitkräfte unter nachgestellten Gefechtsbedingungen - dies konnte man bei der traditionellen Militärschau sehen. Die am 23.06.2012 unter dem Titel "Bahna 2012 der Tag der Bodentruppen" unweit der Hohenfelser Partnergemeinde Strašice stattfand.

Über Wetter oder Besucherzahl ca. 50.000 konnten sich die Veranstalter der bereits 23. Militärschau "Bahna" nicht beklagen. Das Interesse der beiden Vereine für die nachgestellten historischen Gefechte sowie für die Vorführung des Einsatzes z. B. der Schnelleingreiftruppen war groß. Begeistert waren die Teilnehmer mit welcher Perfektion und Einsatz die siebenstündige Militärschau abgehalten wurde. An der Militärschau nehmen schon traditionell auch Vertreter ausländischer Streitkräfte teil - diesmal waren hier Einheiten der US Army, Polens und der Slowakei vertreten. Die Veranstaltung fand so großen Anklang, dass sie nächstes Jahr wieder besucht werden soll.