Auszeichnung der stärksten GruppenAls größte Gruppe waren erneut die Wanderfreunde aus Kallmünz mit 145 Teilnehmern zum 38. Internationalen Volkswandertag ins Hohenfelser Land gekommen. Insgesamt nahmen über 3.000 Wanderer teil, darunter waren 59 Wandervereine aus der Region und fünf Gruppen aus dem Hohenfelser Land.

 

{tab=Über3.000 Wanderfreunde}

Auch in diesem Jahr hatte das Team der Wanderabteilung unter Leitung von Werner Zewe drei Wanderstrecken über 5 km, 10km und 20km ausgesteckt. Wanderfreund Ernst aus Leinburg, der in beiden Tagen in Hohenfels war, erzählt bei der Zwischenstation in Großbissendorf, dass er im Jahr zwischen 4.000 km und 5.000 km zu Fuß zurücklege. lobte die Organisation sehr. Im Gegensatz zu anderen Veranstaltern würde jedes Jahr neue Strecken vorbereitet, die nicht über asphaltierte Wege, sondern optimal durch Wald und Flur führten. In einer Skala von 0 bis 100 würde er dem Hohenfelser Wandertag 80 Punkte geben.

 

Am Sonntag wurde die stärksten Gruppen durch Werner Zewe, TSV-Vorsitzender Volker Kotzbauer und 2. Bgm. Dietmar Feuerer ausgezeichnet: Wanderfreunde Kallmünz, Wanderfreunde See und Umgebung und Wanderfreunde Berching sowie aus dem Hohenfelser Land: FCN Club Hohenfels, E-T-A Hohenfels und Burschenverein Hohenfels.

{tab=Gruppen aus der Region}

Die Gruppen sind nach der Zahl der Teilnehmer sortiert:

 

Kallmünz Wf.
See und Umgebung
Berching Wf.
Steinberg am See
Winkelhaid Wf.
Richtheim Wf.
Neunburg v. Wald Pfalzgr.
Teunz Wf.
Töging Wf.
Hohenschambach Wf.
Schwarzhofen Wf.
Kösching Wf.
Ursensollen Wf.
Hauzendorf
Ittling Wf.
Pfeffenhausen Wf.
Demling Wf.
Burglengenfeld Wf.
Regenstauf Wf.
Beilngries Wf.
Grafenwöhr Wf.
Leonberg Wf.
Schwandorf Wf.
Kelheim Wf.
Amberg Wf.
Hütten Wf.
Thalmassing Wf.
Bubach Wf.
Freystadt Wf
Schwarzenfeld Wf.
Zirndorf Wf.
Willerszell Wf.
Wetterfeld Wf.
Ensdorf Wf
Hirschau Wf.
Oberviechtach Wf.5
Leinburg Wf.
Kümmersbruck Wf.
Kaltenbrunn Wf.
Weiden
Regensburg Marschfreunde
Wenzenbach Wf.
Lenting
Gosseltshausen
Creußen
Laberweinting
Kemnath Wf
Zeitlarn Wf.
Wackersdorf Wf.
Wachenroth Wf.
Irrenlohe Wf.
Bamberg
Ilmmünster Wf
Büchenbach Wf.
Hainsacker Wf.
Ansbach Wf.
Röttenbach b. Erlangen
Vilshofen
Höchstadt

{tab=Gruppen Hohenfelser Land}

Die Gruppen sind nach der Zahl der Teilnehmer sortiert:

 

FCN Club Hohenfels
E-T-A Hohenfels
Burschenverein Hoh.
Tennisclub Hohefels
SKK-Hohenfels

{/tabs}