Erfolgreiches U15-TeamDer Vorentscheid auf Dekanatsebene zum Wolfgangscup, dem Fußball-Pokal der Ministranten im Bistum Regensburg, fand am vergangenen Samstag, 14. Januar in der Schulturnhalle in Beratzhausen statt.  Gespielt wurde in 2 Altersklassen unter und über 15 Jahre. Die Ministranten aus Hohenfels traten mit je einer Mannschaft in jeder Altersklasse an.

Die Ü15 Mannschaft kam leider nicht über einen 5. Platz hinaus.

In der U15 spielten die kleinen Ministranten hervorragenden Fußball und konnten sich ohne Niederlage und nur 3 Gegentoren unangefochten an die Spitze der Tabelle Setzen.

Nachdem die Hohenfelser Ministranten im ersten Spiel gegen Beratzhausen I zuerst 0:2 zurücklagen, konnte sie noch zum 2:2 ausgleichen und sicherten sich somit den ersten Punkt
.
Gegen die Nachbarpfarrei aus Lupburg wurde die Taktik und Aufstellung umgestellt und schon gab es für die Torschützen der Hohenfelser Ministranten  kein halten mehr und spielten die Lupburger mit 7:0 in Grund und Boden.

Im dritten Spiel gegen Willenhofen/Herrnried verzeichneten die Hohenfelser wieder einen Gegentreffer, was allerdings beim Endergebnis und einer vorherigen 4:0 Führung für Hohenfels, seitens der Willenhofener nicht mehr als lediglich Ergebniskosmetik darstellte.

Gegen Beratzhausen II setzte sich die Siegesserie unserer Ministranten fort und sie gewannen 2:0.

Im letzten und entscheidenden Spiel gegen Parsberg spürte man die Erschöpfung der Spieler auf beiden Seiten. Lange stand es 0:0 bis den Hohenfelsern der Befreiungstreffer gelang. Beflügelt von der 1:0 Führung besiegte die Motivation die Erschöpfung und Hohenfels gelang es noch, dank der flinken Sturmspitzen Hannes Haiker und Tobias Boßle, dem laufstarken Mittelfeld Alex Haiker und Johannes Schmidl, dem Bollwerk in der Abwehr Pascal Kircheis und Fabian Ferstl und dem souveränen Torwart Lukas Ring, einen 4:0 Sieg einzufahren.

Das nachfolgende Spiel Parsberg gegen Beratzhausen I konnte aufgrund der hervorragenden Tordifferenz der Hohenfelser (19:3) nichts mehr am Turniersieg der Hohenfelser ändern, somit sicherten sich die Hohenfelser bereits bei deren letzten, aber insgesamt erst drittletzten Spiel den vorzeitigen Turniersieg.

Tabelle U15:
Pl. Team Punkte Tordiff.