Christkindlfeier in der PfarrkircheDie Flötenspielerinnen Renate Laßleben, Monika Meier, Johanna Moser, Barbara Reisinger und Ilona Steinhauser stimmten begleitet von Claudia Fischer auf ihrer Gitarre die Besucher in der weihnachtlich geschmückten Pfarrkirche auf die nachmittägliche Christkindlfeier mit bekannten Weisen wie "Lasst uns das Kindlein wiegen", "Gegrüßt seist Maria" und "Es wird scho glei dumpa" ein.

Das Krippenspiel der Kinder der dritten Klasse, die 2012 ihre Erstkommunion feiern dürfen,  stand im Mittelpunkt der feierlichen Andacht. Sechs Sprecherinnen ( Marie Bruckbauer, Nicole Schmitt, Lena Laßleben, Alina Fuchs, Carola Hammer und Sarah Gebhardt) führten in das Krippenspiel ein und leiteten zur jeweils nächsten Szene über. Auf der Suche nach einem Quartier klopften Maria und Josef (Rebecca Münchsmeier, Daniel Zeitler) bei den Wirten (Philipp Metz, Manuel Schulze und David Vogl) vergeblich  an. Schließlich fanden sie nur den Stall und in diesem brachte Maria das Kind zur Welt - Gottes Sohn. Die Engel (Lilli Eichenseer, Emily Feuerer) verkündeten den Hirten (Luis Moser, Markus Schätzl, Thomas Heinrichsdobler, Moritz Spangler und Julian Pirzer) die frohe Botschaft.

Das Krippenspiel war von Christina Vogl und Bettina Weigert einstudiert worden. Nach dem Segen beschenkte Pfarrer Udo Klösel die Kinder mit einem goldfarbenen Weihnachtsstern.