Weihnachtliche Melodien erklingenAm vergangen Samstag/Sonntag trafen sich die Spielerinnen und Spieler der Kolping-Jugendblaskapelle zum Probenwochenende für das Weihnachtskonzert am 26. Dezember. Zum Ausklang des ersten Probentages versammlten sich die Mitglieder zur gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Natürlich wußte der Nikolaus über jede/n Spieler/in in Versform etwas zu berichten und überreichte  jedem ein kleines Dankeschön-Geschenk. Der Kapellennachwuchs mit Patrick Siebenborn, Julia Bayerl, Fabian Boßle, Tobias Boßle, Annalena Friedl, Cedric Hirschmann, Simon Reitner, Franz Rothbauer und Milena Vogl ließ weihnachtliche Melodien wie "Alle Jahre wieder", "Oh du fröhliche" und "Es ist ein Ros entsprungen" erklingen. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Theresa Spangler trugen Clarissa Hirschen "All I want for christmas is you" von Maria Carey und Milena Vogl "Jingle Bells" auf ihren Querflöten vor. Sebastian Wittl und Patrick Siebenborn hatten sich zum Vorspielen ebenfalls "Jingle Bells" ausgesucht.