FG Hohenfelser LandAm 11.11.11 startete die Faschingsgesellschaft Hohenfelser Land in die närrische Zeit. Bürgermeister Bernhard Graf überreichte nach der Begrüßung durch Petra Winkler widerstandslos an die Gardemädchen den Schlüssel zum neuen Rathaus. Zuvor hatten Prinz Manuel und die Gardemädchen ihm und den zahltreichen Zuschauern im Keltensaal die ab sofort geltenden Faschingsregeln bekannt gegeben.

In diesem Jahr vertreten die Faschingsgesellschaft drei Garden und ein Tanzpaar. Den Tanzreigen eröffnete die Kindergarde mit einem "Grand Pris Sieger Medley", in der Julia Bayerl, Meike Graf, Simone Kreupl, Nena Landfried, Lena Laßleben, Selina Lindner und Laura-Sophie Söllner mittanzen. Sonja Achhammer, Corinna Ferstl, Christina Graf, Franziska Graf, Eva Kreupl, Manuel Winkler und Martina Wittl sind in der Jugendgarde aktiv. Sie tanzen in dieser Saison zu den Melodien von Abba einen "Abbabissimo". Einen Höhepunkt setzen bei der Vorstellung die "Tanzgirls" Corinna Hiltl und Rebecca Winkler mit ihrer Präsentation des Gardetanzes zu dem Titel "Fluch der Karibik". Rebecca Winkler hat auch die Tänze der Kinder- und Jugendgarde kreiert und einstudiert. Die Zuschauer waren von der Vorstellung aller Tanzdarbietungen begeistert und freuten sich schon auf die Auftritte der Mädchen in diversen Faschingsveranstaltungen, wenn es wieder der Ruf erschallt: "Garde weiß blau, Hohenfels helau.

Nicht dabei war leider die Krümelgarde, die von Regina Meier und Maria Stadlmeier betreut wird. Sie wird gesondert vorgestellt werden. Auftritte sollte man rechtzeitig bei Petra Winkler unter 09472/680 buchen; die Tanzgirls treten auch bei Abendveranstaltungen auf. Unter www.kolping-hohenfels.de gibt es weitere aktuelle Informationen und Fotos.