Begrüßung durch den OrganisatorEinmal im Jahr geben sich die großen Fussballvereine aus aller Welt ein virtuelles Stelldichein in der Hohenfelser Sportanlage. FC Barcelona, Zenit St. Petersburg. FC Bayern München, Manchester United, Real Madrid, Inter Mailand, Olympic Lyon, FC Liverpool, AS Rom, Chelsea London, Spartak Prag und Arsenal London hatten für dieses Jahr ihre Turnierteilnahme zugesagt.

Zur Eröffnung des Tuniers begrüßte Organisator Horst Sebald die E-Jugend- und F-Jugend-Teams aus den Landkreisen Regensburg, Schwandorf, Neumarkt und Rokycany, die jeweils für eine der Weltmannschaften antraten. Die Jugendmannschaft spielten auf dem Kleinfeld, jeweils sieben Spieler gehörten zu einem Team von den Vereinen ASV Batzhausen, SV Breitenbrunn, SV Fortuna Regensburg, SpVgg Ramspau, TV Parsberg, 1. FC Rieden, FSV Prüfening, FC Viehhausen, TSV Beratzhausen, SV Lupburg, SV Maxhütte-Haidhof, TSG Laaber, ASV Undorf,  SV Vilshofen und die Gastgeber TSV Hohenfels.

Erstmals beteiligten sich Mannschaften von Spartak Strašice, die mit einem Bus aus der tschechischen Partnergemeinde Strašice angereist waren. Ein Teil der Gäste machten einen Rundgang durch Hohenfels und besichtigten auch dabei die Burg.

Bei sehr sonnigen Wetterverhältnissen kämpften die Teams beider Altersgruppen verbissen um jeden Ball; bei Unterentschieden wurde mit einem Elfmeterschießen der Sieger ermittelt. Bei der Siegerehrung bedankte sich Horst Sebald für die Unterstützung bei allen Helfern und den Teilnehmern für ihr Kommen.

Am Ende ergaben sich folgende Platzierungen:

{tab=Ergebnis F-Jugend}
Platz Mannschaft