Hl. Erstkommunion im Hohenfelser Land19 Kinder aus dem Hohenfelser Land feierten gemeinsam mit Pfarrer Udo Klösel und ihren Angehörigen unter dem Motto "Wir sind Gottes Melodie" Erstkommunion. Unzählige bunte Noten im Kirchschiff symbolisierten das Motto.

In seiner Predigt nahm Pfarrer Udo Klösel Bezug auf die Erzählung vom Letzten Abendmahl im Markusevangelium. Nur dieser Evangelist verwendet in diesem Zusammenhang das Wort "Lobgesang". Wenn die Eucharistiefeier ein Lobgesang auf Gott ist, dann trifft das Thema "Wir sind Gottes Melodie" genau zu, wenn wir heute zum ersten Mal gemeinsam Kommunion feiern. Denn in der Symphonie des Glaubens ist Jesus Christus der Grundton und Notenschlüssel eures Lebens.

Den feierlichen Gottesdienst gestaltete der Happy-Day-Chor unter Leitung von Irmgard Eichenseer mit der "Tiroler Kindermesse". Am  Nachmittag trafen sich die Kommunionkinder zur Dankandacht und Opfergang zu Gunsten der Kinderdiaspora-Hilfe.