Die Interesierten probieren die verschiedenen InstrumenteAm vergangenen Freitag veranstaltete die Hohenfelser Blaskapelle ein Musikschnuppern um neue Mitglieder zu werben.

 

Viele Interessierte hörten zuerst den Klängen des Nachwuchsorchesters, bevor sie selbst die Musikinstrumente ausprobierten durften. Die Kinder und Jugendlichen waren sehr begeistert als sie selbst die Instrumente ausprobierten durften. Die aktiven Musiker der Blaskapelle informierten die Eltern und die Kinder und beantworteten deren Fragen. Die Aktion wurde mit einigen aktuellen Stücken der Kolping- Jugendblaskapelle, die vom Orchester vorgetragen wurden, beendet.

Wer selbst interessiert ist und ebenfalls ein Musikinstrument erlenen möchte oder bereits ein solches spielt und bei der Kolping- Jugendblaskapelle mitspielen möchte kann sich per Mail bei Petra Winkler, der 1. Vorsitzenden melden.