Ausflug der Vorschulkinder_8 Am Dienstag, 20.07.2010 machten sich 14 Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen, Elisabeth Lutter, Michaela Schwarzkönig und Christina Vogl auf den Weg zur König-Otto Tropfsteinhöhle.

Zunächst ging es mit Bus von Hohenfels nach Velburg. Von dort aus wanderten die künftigen Erstklässler vorbei an blühnenden Wiesen und durch den Wald Richtung St. Colomann. Nach einer gemeinsamen Brotzeit ging es auf der König-Otto-Schleife, einem erlebnisreichen Wanderweg,  vorbei am "Schwammerl" nach St. Colomann.

Bei der Tropfsteinhöhle gab es eine weitere Rast bevor um 11 Ihr die Führung durch die 8 Grad kühle Höhle begann. Interessiert und aufmerksam folgten die Kinder den Ausführungen der Führerin und konnten verschiedenste Gebilde in den Tropfsteinen erkennen. Nach vielen Fragen der Kinder endete die Führung und wieder beim Kiosk angekommen freuten sich alle auf ein Eis. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück nach Hohenfels.