Firmung_6 Bei strahlendem Sonnenschein traf Abt Hermann Josef Kugler von der Abtei Windberg in Hohenfels ein, wo in die Schul- und Kindergartenkinder erwarteten. Im feierlichen Gottesdienst spendete er 52 Jungen und Mädchen in der festlich geschmückten Pfarrkirche das Sakrament der Firmung.

 

Der Abt, der dem Orden der Prämonstratenser angehört,  feierte den Gottestdienst in Konzelebration mit Pfarrer Udo Klösel und Pfarrer Christian Rakete aus Lupburg.  In seiner Predigt empfahl der Abt den jungen Menschen, Verbindung zu Gott durch das Gebet zu finden. Der Heilige Geist werde ihnen dabei als Modulator helfen.

 

Die gesanliche MItgestaltung hatte der Happy-Day-Chor unter Leitung von Irmgard Eichenseer übernommen. Nach dem Gottesdienst gab es ein großes Gruppenfoto im Pfarrgarten. Auf Wunsch konnte sich Firmlinge mit dem Abt fotografieren lassen.