Am ersten Maiwochende findet im Hohenfelser Land der 36. Internationale Wandertag des TSV Hohenfels statt, dessen Ausführung der  Wanderabteilgung unter Leitung von Werner Zewe obliegt.

Auch in diesem Jahr ist der Keltensaal wieder Start und Ziel der unterschiedlichsten Rundstrecken, die alle auch für Nording-Walking geeignet sind. Je nach Leistungsstärke oder Wanderlust  kann man sich für die Kurzstrecke über 5 Kilometer oder die 10 km bzw. 20 km langen Routen entscheiden. In jedem Fall führen sie entlang von den Verantwortlichen der Wanderabteilung ausgesuchten und bestens präparierten Wanderwegen inmitten naturbelassener Landschaften rund um Hohenfels.

Am Samstag können die Interessierten zwischen 8.00 und 13.00 Uhr und am Sonntagi von 7.00 bis 12.00 Uhr  wandern. Die erfolgreichen Wanderer erhalten als Auszeichnung für den diesjährigen Wandertag am 1./2. Mai 2010 ein 2er-Set "Kinder mit Kerze". Die stärksten Gruppen werden gesondert prämiert. Gruppenmeldungen können noch bis zum 18 April unter Telefon 09472/704 oder 09472/1247 erfolgen.