Weihnachtsfeier BlaskapelleTraditionell trafen sich Spielerinnen und Spieler am vergangenen Samstag zur Weihnachtsfeier der Blaskapelle im schön dekorierten Proberaum.

Nach der Begrüßung durch Vorsitzende Petra Winkler gab es zur Stärkung Schweinebraten mit Knödel. Das Klarinettentrio Corinna Hiltl, Veronika Leikam und Martina Wittl glänzte mit dem Stück "Allegro". "Ihr Kinderlein kommet", "Schneeflöckchen, Weißröckchen" "Dona nobis pacem" wurde von Veronika Großer, Simon Reithner und Rebecca Winkler präsentiert. Eine Premiere erlebten die Spieler beim Duett von Rebecca Winkler (Saxophon) mit der Vorsitzender Petra Winkler (Klarinette), die "Leise rieselt der Schnee" für die Weihnachtsfeier einstudiert hatten.

Anschließend besuchte überraschend der Nikolaus die Blaskapelle und verteilte überwiegend Lob in Verse verpackt und ein kleines Geschenk an jedes Mitglied. Fabian Boßle und Georg Roggenhofer sangen, begleitet von Anja Großer und Christiane Hart mit ihren Querflöten, weihnachtliche Lieder:  "Laßt uns froh und munter sein", "Kling Glöckchen kling", "Leise rieselt der Schnee", "Fröhliche Weihnacht überall" und "Morgen Kinder wird's was geben".

Corinna Hiltl und Rebecca Winkler hatten von allen Spielerinnen und Spielern Fotos aus ihrer Babyzeit gesammelt. Bei der von ihnen vorbereiteten Powerpointpräsentation gab es dann eine lustiges Personenraten.