AdventgottesdienstAm zweiten Adventssonntag gestalteten die Vorschulkinder des Kindergartens und das Kindergartenteam unter Leitung von Eliabeth Lutter einen Familiengottesdienst zum Thema Nikolaus, dessen Namenstag an diesem Tag gefeiert wurde.

 

 

Wir feiern heut Sankt Nikolaus, den guten heilgen Mann.
Er ging gar oft von Haus zu Haus und hört die Not sich an.

Oft gab er da ein gutes Wort und dort ein Stückchen Brot.
Er hilft und heilt an manchem Ort und lindert große Not.

So feiern wir, sogar noch heut, den guten Nikolaus.
Wir haben alle große Freud und warten schon zu Haus.

 

In einer kurzen Geschichte wurde das Leben des Bischof von Myra vorgestellt und die Kinder zeigten wichtige Symbole aus dem Leben des Heiligen. In ihren Fürbitten baten sie um die Kraft,-  nicht weg zu sehen, wo sie anderen helfen können, - zuzuhören, wenn andere Manschen von sich erzählen, - anderen Menschen Freude zu bereiten und - teilen zu können, wenn jemand etwas braucht.

 

Groß war die Überraschung als zum Ende des Gottesdienst der Nikolaus kam und Süßigkeiten an alle Kinder verteilte.