Seit Jahren schon zieht die Kolping-Jugendblaskapelle zwischen Weihnachten und Silvester mit klingenden Märschen durch die Straßen aller Ortsteile des Hohenfelser Landes und bringt den Bewohnern musikalische Grüße zum neuen Jahr. Es ist auch ein schöner Brauch, damit der Bevölkerung ein "Vergelts Gott" zu sagen, für die die ideelle und finanzielle Unterstützung, die sie der Blaskapelle Jahr für Jahr entgegenbringt.

 

Bei den diesjährigen Minustemperaturen war dies kein Kinderspiel, hatten doch einige der Musikanten mit den Klappen ihrer Instrumente das Problem, dass diese immer wieder einfroren und aufgetaut werden mussten. Während am ersten Tag zünftige Märsche durch Hohenfels erklangen, ging es am zweiten Tag mit den Autos in die anderen Ortsteile. Allen Spendern dankt die Kapelle herzlich.