EhejubilareAm Sonntag feierten alle Paare, die in diesem Jahr auf  25. 40, 50 oder mehr Ehejahre zurückblicken können, gemeinsam mit Pfarrer Udo Klösel einen Dankgottesdienst in der Pfarrkirche, der vom Kirchenchor unter Leitung von Irmgard Eichenseer mitgestaltet wurde.

In seiner Fürbitte dankte er Gott, dass er diese Eheleute mit seinem Schutz begleitet hat und bat ihn, "segne diese Eheleute, stärke ihren Glauben, festige sie in der Hoffnung und lass sie in der Liebe wachsen, damit sie weiterhin eine gute Ehe führen und ihren Kindern und Enkelkindern das Beispiel eines christlichen Lebens geben. Herr, lass sie in der Gemeinschaft deiner Kirche mit dir verbunden bleiben, alle Tage ihres Lebens deinen Namen preisen und der Welt Zeugnis von deiner Liebe geben. Gib ihnen die Gnade, dass sie dich finden und in der Not Hilfe erfahren. Gewähre ihnen ein hohes Alter, Gesundheit und Freude. Und gib ihnen einst nach dem Leben die Vollendung in deiner Herrlichkeit."

Im Anschluß an den feierlichen Gottesdienst trafen sich die Jubelpaare im Pfarrsaal zu einem kleinen Stehempfang. Zur Erinnerung erhielt jedes Paar eine rote Rose von Pfarrer Udo Klösel.