Die neue Vorstandschaft der KolpingsfamilieBei der Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie begrüßte Vorsitzender Tobias Straka Präses Udo Klösel, Ehrenvorsitzender Dietmar Feuerer, seine Vorstandskollegen und alle Mitglieder. Nach Genehmigung der Tagesordnung folgten die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden, der Schrift- und Kassenführerin.

In seinem Rückblick ließ der Vorsitzende die Veranstaltungen und Ereignissen seit der letzten Jahreshauptversammlung Revue passieren. Er bedankte sich bei allen, die immer wieder treu zur Kolpingsfamilie stehen und durch ihren Einsatz den Gedanken des Kolpingwerkes verwirklichen. Insbesonders galt sein Dank den Verwantwortlichen und Aktiven des Kolpingchores, der Blaskapelle und des Hohenfelser Burgtheaters. Für die Kassenprüfer attestierte Siegfried Gatzhammer der Kassenführerin Barbara Laßleben eine beanstandungsfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft.

Der Wahlausschuss setzte sich aus Georg Karl, Waldemar Fruth und Dietmar Feuerer zusammen. Johanna Moser wurde zur Nachfolgerin der nach 16 Jahren ausscheidenden Schriftführerin Mathilde Kollroß gewählt. Bei den Kassenprüfern konnte sich Michael Dechant  krankheitsbedingt nach langjähriger Tätigkeit nicht mehr zur Verfügung stellen. Sein Amt übernahm Jakob Neumeier.

Vorsitzender Tobias Straka
stellvertretender Vorsitzender Robert Neumeier
Schriftführerin Johann Moser
Kassenverwalterin Barbara Laßleben
Beisitzer Kreszenz Fruth
Siegfried Gatzhammer
Georg Karl
Anita Moser
Jakob Neumeier
Kassenprüfer Siegfried Gatzhammer
Jakob Neumeier

Alter und neuer Vorsitzender Tobias Straka bedankte sich bei allen für die zügig durchgeführte Neuwahl und schloss mit „Kolping Treu“ die Generalversammlung.