SchulanfangAm Dienstag war es wieder so weit. Ein neues Schuljahr begann und für 10 Mädchen und 12 Jungen war es der erste Schultag. Um 8 Uhr trafen sich die Erstklässler mit ihren Eltern in der Kirche und wurden von Pfarrer Udo Klösel gesegnet.

 

Gegen halb neun feierten alle gemeinsam den Schulanfangsgottesdienst unter dem Motto "Wir freuen uns auf die Schule", der von Johanna Moser gemeinsam mit Schulkindern musikalisch begleitet wurde. Anschließend durften die Erstklässler zum ersten Mal ihr Klassenzimmer betreten und wurden von ihrer Lehrerin Vera Knott begrüßt.

 

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrein gab es für die Neulinge mit ihren Schultüten im Arm ein Gruppenfoto. Danach ging es wieder zurück ins Klassenzimmer. Für die Eltern gab es Kaffee und Kuchen, bis sie um 11.25 Uhr ihre "großen Kinder" wieder mit nach Hause nahmen.

 

Wir wünschen allen Schulanfänger viel Erfolg in der Schule.