Neubau Feuerwehrhaus Markstetten_1 In seiner Sitzung am 14. Juli hatte der Marktrat dem Antrag der FFW Markstetten zugestimmt,  das Dach mit Biberdachziegel statt mit den vorgesehenen Ergoldsbacher Falzziegeln einzudecken. Ihren Änderungswunsch begründeten die Antragsteller damit, dass auch  die umliegenden  Gebäude (Gasthaus, Dorfkapelle, Buswartehäuschen) mit Biberdachziegeln eingedeckt seien.

In der Zwischenzeit wurde der Rohbau des neuen Feuerwehrhauses begonnen und das Erdgeschoss errichtet. Zur Zeit wird  am Treppenaufgang und der Geschossdecke gearbeitet. Die Treppe wurde eingeschalt und bei der Geschossdecke ist bereits die ca. 5-6 cm starke Filigrandecke, die aus vorbetonierten Elementen besteht, vorhanden. Auf der Filigrandecke wurden die Leerrohre für die späteren Elektroarbeiten verlegt. Hierauf kommt in dieser Woche die Oberbewehrung, sodass die Geschossdecke fertiggestellt ist.