Kommandouebergabe bei US-Garnison_2 Fast zwei Jahre lang war Oberstleutnant Gary Bloomberg als Kommandeur der Hohenfelser Garnison für die Belange der Militärgemeinde zuständig, die dreimal so viele Angehörige wie der Markt Hohenfels besitzt.
Neben den Verwaltungsaufgaben, die in einer so großen Kommune anfallen, zählen diverse Bautätigkeiten, Finanzplanung und die Familienbetreuung der US-Angehörigen zu seinen wichtigsten Pflichten. Die Kontaktpflege mit den umliegenden Gemeinden fiel ihm aufgrund seiner deutschsprachingen Gattin Ingeborg leicht. Gary Bloomberg wird in Florida als stellvertretender Kommandeur der 7. Special Forces Gruppe eingesetzt.
Sein Nachfolger Oberstleutnant Kevin Quarles war während seiner militärischen Laufbahn bereits schon einmal bei CMTC in Hohenfels im Einsatz. Er wurde gemeinsam mit seiner Ehefrau Amy herzlich begrüßt.
Die offizielle Kommandoübergabe ("Change of Command") fand am Flugplatzgelände statt. Oberst Nils Soerenson aus Grafenwöhr dankte in seiner Ansprache dem scheidenden Kommandeur für die hervorragende Erfolgsbilanz seiner zweijährigen Tätigkeit und hiess den neuen Kommandeur herzlich willkommen.