Anna Uri, eine erfolgreiche Abiturientin Anna Uri schloss ihr Abitur mit einer Gesamtnote von 1,3 ab und belegte den 4. Platz unter 93 Abiturienten des Parsberger Gymnasiums. Ihre Einzelnoten im Abitur sind: Mathematik (Leistungskurs) 12 Punkte, Biologie (Leistungskurs) 14 Punkte, Französisch (Grundkurs schriftl.) 11 Punkte und 15 Punkte in Geschichte (Colloquium).
In ihrer Facharbeit, die mit der höchstmöglichen Punktzahl (15) bewertet wurde, untersuchte sie das Ökosystem des Forellenbaches.Am Bach wurden chemische Parameter wie z. B.  Sauerstoff-, Nitrit-,Nitrat-,oder Phosphatkonzentration gemessen. Ergänzend wurden sogenannte Indikatortiere wie Bachflohkrebse, Steinfliegenlarven oder Köcherfliegenlarven gesammelt. Mit Hilfe der chemischen Werte und der Anzahl/Häufigkeit bestimmter Indikatortiere war es möglich, die Wasserqualität des Forellenbachs bestimmen. Messstellen waren bei der Quelle am Pfarrer-Ertl-Platz, auf Höhe der Blechmühle und vor Rohrbach. Für den Forellenbach ermittelte sie eine gute bis streckenweise sehr gute Wasserqualität.

Anna möchte Biomedizin in Würzburg, alternativ Biotechnologie in München studieren. Ihre Freizeit füllt sie mit Reiten und Lesen aus. Ihre Lieblingsautoren sind Paulo Coelho, Ken Follet, Henning Mankell. Sie ist reiselustig und fährt in der kalten Jahreszeit gerne Ski. Daneben darf natürlich nicht die gesellige Kommunikation fehlen. Man kann sie im Großbissendorf Bad finden, wenn sie nicht die Zeit mit ihren Freunden beim Eisessen, im Kino oder beim Spielabend verplant hat. Auf eine bestimmte Musikrichtung legt sie sich nicht fest. Zur Zeit hört sie am liebsten die Alben von Amy Macdonald und Red Hot Chili Peppers.

Vor dem Studium warten noch Ferienarbeit und ein Urlaub im sonnigen Spanien auf die erfolgreiche Abiturientin.