Vatertagsfeier im Kindergarten_39  Im Hohenfelser Kindergarten St. Josef wird jährlich abwechselnd im Mai mit den Vätern oder den Müttern oder gemeinsam mit den Eltern der Kindergartenkinder gefeiert. 2009 stand daher traditionell die Vatertagsfeier an.

Die Kinder begrüßten ihre Väter und Pfarrer Udo Klösel musikalisch mit dem Lied "Der Vater wirds schon richten". Anschließend stärkten sich alle mit heißen Wienern, Schlmalzbroten, Obatz`n und Geräuchertem. Auch ein leckeres Kuchenbuffet war von dem Kindergartenteam unter Leitung von Elisabeth Lutter und dem Kindergartenelternbeirat vorbereitet worden. Nach dem Essen absolvierten die Väter mit ihrem Nachwuchs einen abwechslungsreichen Spieleparcour, in dem nicht nur Geschicklichkeit und Teamgeist gefordert wurde. Sack hüpfen, Erbsen schlagen, Ringe werfen, Ball schleudern und der heiße Draht sowie Zielwurf waren die zu lösenden Aufgaben.

Im besinnlichen Teil am Lagerfeuer hörte man die Geschichte, wie Gott den Vater erschuf.  Danach erhielt jedes Team eine Urkunde, bevor mit einer gemeinsamen Fackelwanderung die gelungene Vatertagsfeier ausklang.