Vorsitzende Petra Winkler begrüßte alle Anwesenden. Nach Genehmigung der Tagesordnung erhoben sich die Mitglieder zum Totengedenken für ihren Ehrenvorsitzenden Franz Sandner und Susanne Hengl.

Das Protokoll der JHV 2005 wurde einstimmig genehmigt. Die Schriftführerin Tanja Mackle gab einen Rückblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen im Jahr 2005. Der Mitgliederstand erhöhte sich auf 43 Spieler. Insgesamt traten sieben Spieler bei, ein Spieler verließ die Kapelle. Die musikalische Ausbildung der Spieler erfolgt durch sechs Lehrer.

Acht Fördermitglieder unterstützen die Kapelle. Für Kassenverwalterin Bettina Meier, die aufgrund ihrer Ausbildung nicht anwesend sein konnte, gab Vorsitzende Winkler den Kassenbericht.

Dirigent Patrick Siebenborn lobte die musikalische Leistung der Spieler bei Konzerten, Gottesdiensten und bei anderen Auftritten. Dies zeigte sich seiner Meinung nach auch an den gutbesuchten Konzerten und der Zufriedenheit der Zuhörer. Negativ ist vor allem der Probenbesuch. Er appellierte, innerhalb der Kapelle besser zusammenzuarbeiten und bat er die Spieler, bei Unzufriedenheit hinsichtlich Stückauswahl oder Probentermine ihn anzusprechen.

Petra Winkler bedankt sich bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen im letzen Jahr. Sie lobte die gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft. Alle forderte sie auf, mehr Engagement für die Kapelle und einen besseren Zusammenhalt zu zeigen.

Vor allem bemängelte sie die Unpünktlichkeit der Spieler bei Proben und Auftritten. Ein besonders Anliegen waren ihr die Fußballer in der Kapelle. Sie sollten mehr Bereitschaft zeigen, Kompromisse einzugehen und mehr Rücksicht auf die Kapelle nehmen. Zu verbessern sei auch die Zusammenarbeit mit den Spielereltern. Sie bat die die Eltern, bei ihren Kinder auf einen regelmäßigen Probenbesuch zu achten und darauf hinzuwirken, dass sie die Orchesterproben erst nach deren Ende verlassen. Vor einem Auftritt sollten die Eltern das Outfit ihres Kindes kontrollieren.

Zum Abschluss bat Karl Großer, dafür zu sorgen, dass Änderungen im Probenplan frühzeitig mitgeteilt werden. Die Vorsitzende wies auf das bevorstehende 25jährige Jubiläum der Kapelle hin und schloß die harmonische Versammlung.