Bei den Neuwahlen am Josefi-Tag 1978 wurde Dietmar Feuerer zum Vorsitzenden der Kolpingsfamilie gewählt. Mit ihm erhielt die KF neuen Schwung. Es gab eine Aufwärtsentwicklung in allen Bereichen.

Anlässlich seines 65. Geburtstages wurde Oskar Schaller 1978 erstes Ehrenmitglied. Seit 1978 konnten auch Mädchen und Frauen in die KF aufgenommen werden. In diesem Jahr führte man als Vereinsblatt das "Kolping-Info" ein.

Im Jahr 1980 wurde der Kinderspielplatz in Großbissendorf renoviert. Die Großbissendorfer Jungkolping-Gruppe unter Mithilfe des OGV Großbissendorf brachten den Spielplatz wieder auf Hochglanz. Ein besonderer Ausflug war die zweitägige Fahrt nach Köln am 14./15. Juni 1980. Man besuchte den Kölner Dom, das Grab Adolph Kolpings in der Minoritenkirche und sein Geburtshaus in Kerpen.

Am 24.2.1981 war Gründungsversammlung der Blaskapelle. Zu dieser Versammlung luden Präses Pfarrer Mühlbauer und Vorsitzender Feuerer ein. Im Mai 1981 gestaltete der Kolpingchor im Anschluss an eine Maiandacht in Stetten einen Volksliederabend in Großbissendorf. Das Gasthaus Frankl war bis auf den letzten Platz gefüllt. Im Juli 1981 beteiligte sich die Kolpingjugend mit einer 50köpfigen Mannschaft am Diözesan-Jugendtag in Parsberg.

Im März 1982 feierte die KF ihr 35jähriges Bestehen. In seinem ausgezeichneten Festvortrag gab Max Söllner einen Überblick über die Vereinsgeschichte. Am 24./25.Juli 1982 startete man zu einem zweitägigen Ausflug in die Schweiz und zum Wallfahrtsort Maria Einsiedeln. Im Rahmen eines Pfarrfamilienabends im Herbst 1982 feierte der Kolpingchor sein 20jähriges. Aus diesem Anlass wurde dem Chorleiter Hans Kerscher die "St.Wolfgangs-Medaille" durch die Diözese verliehen.