Das 50jährige Vereinsjubiläum wurde im Mai nach dem offiziellen Bieranstich am Freitag durch Schirmherrrn Bürgermeister Boßle mit einem Rockabend für die Jugend und die Junggebliebenen eröffnet. Nachdem die Vorgruppe "Feedback" bereits für eine entsprechende Stimmung gesorgt hatte, trat als Höhepunkt die Kultband "Louis Trinkers Höhenrausch" auf.

Am Samstag nachmittag hatten Alfons Moser und sein Team ein "Spiel ohne Grenzen" vorbereitet, das nicht nur die Spieler selbst, sondern auch viele Schaulustige faszinierte. Sechs Mannschaften aus Hemau, Kallmünz und Hohenfels kämpften bei Spielen wie "Fensterln", "Heuernte" oder "Wasserwippe" um Punkte und hatten mächtig Spaß dabei.

Den Festgottesdienst am Sonntag hielt Diözesanpräses Harald Scharf in Konzelebration mit Präses Mühlbauer. Der Diözesanpräses gratulierte der Kolpingsfamilie zum Jubiläum. Im Mittelpunkt seiner Ansprache stand die Bedeutung des Kolpingwerkes für Familie, Beruf, Staat und Gesellschaft. Die Gottesdienstbesucher erlebten kirchenmusikalische Glanzleistungen durch die Kolping-Jugendblaskapelle. Die jungen Musikerinnen und Musiker leiteten den festlichen Tag bereits mit dem musikalischen "Weckruf" ein.

Am Nachmittag setzte sich bei strahlendem Sonnenschein der große Festzug in Bewegung. Angeführt wurde er durch die Kolpingjugendblaskapelle und den Jubelverein und den Schirmherren, Präses Konrad Mühlbauer, Gründungsmitglied Max Söllner und Bürgermeister Heinrich Boßle. Zum Festausklang traf man sich wieder im überfüllten Zelt zur Übergabe der Erinnerungsteller. Am Abschlussabend unterhielten die "Pischendorfer Musikanten". Glücklicher Gewinner des Vespa-Motorrollers bei der Tombola wurde Thomas Gassner aus Stetten.