Im Jubiläumsjahr 1997 begannen die Mitglieder mit dem alljährlichen Neujahrswünschen im Pfarrsaal. Zum "Unsinnigen Donnerstag" und "rußigen Freitag" folgten die Faschingssitzungen, in denen die politischen und geselligen Ereignisse aufs Korn genommen wurden.

Am 19. März 1997 feierten die Mitglieder intern ihr 50-jähriges Bestehen, bevor im Mai ein dreitägiges Jubiläum für Jung und Alt über die Bühne ging. Im April führten die Burgschauspieler das Stück "Der Liebesschrank" auf.

Leider gelang es 1998 der Faschingsgesellschaft der Kolpingsfamilie nicht, eine Garde auf die Beine zu stellen. Da aber die Teeniegarde tatkräftig einsprang, waren die Faschingssitzungen gesichert. Die Theatergruppe zeigte das Stück "Die Tugendbrille". Bei den Neuwahlen 1999 wurde zur neuen Kassenführerin Barbara Laßleben gewählt. Alle übrigen Mitglieder der Vorstandschaft wurden erneut im Amt bestätigt.