Auch bei der Amtseinführung des neuen Parsberger Pfarrers Hans Schächtl im März 1988 im neuen Pfarrheim war der Hohenfelser Kolpingchor eingeladen.

Beim 100-jährigen Gründungsfest des SSV Jahn Regensburg wurde auf Einladung des Zelebranten Domkap. Prälat Alois Reindl im Jahnstadion der Gottesdienst gestaltet.

Erwähnenswert sind die Volksliederabende in Großbissendorf, Markstetten und Raitenbuch. Hier konnte das volkstümliche und bayerische Liedgut voll und ganz zur Geltung kommen. Es waren dies stets gern- und gutbesuchte Heimatveranstaltungen. Auch bei Hochzeiten wurde gelegentlich gesungen.

Das gesangliche Repertoir reicht von Psalmen zu Messen wie Pfarrkirchner Messe, Altöttinger Liebfrauenmesse, Bauernmesse, Waldlermesse, von Chorälen, im weltlichen Bereich von Volksliedern, alten Heimatliedern bis hin zum allgemeinen deutschen Liedgut und zur klassischen Musik z.B. Gefangenenchor aus der Oper "Nabucco". Nicht zu vergessen das "Hohenfelser Lied", das von Hans Kerscher getextet und vertont wurde und bei verschiedenen Anlässen immer wieder gesungen wird. Uraufgeführt wurde dieses Lied am 5.7.1971 anlässlich der 250-Jahrfeier unserer Pfarrkirche.