Kollegium der Karla Vokáce SchuleMehr als 150 Schülerinnen und Schüler werden in neun Klassen in der ZŠ Karla Vokáce in Strašice unterrichtet. Die Schule wird von Mgr. Eva Válková geleitet. Insgesamt unterrichten an der Schule zwölf Lehrerinnen und 3 Lehrer.

Ab der zweiten Klasse dauert der Unterricht bis drei Uhr nachmittags. Unterrichtsbeginn ist bereits um 7.55 Uhr. Nach jeder Stunden haben die Schulkinder zehn Minuten Pause. Die große Pause ist von 9.35 Uhr bis 9.50 Uhr. Alle Kinder werden mittags in der Schulkantine verköstigt.

Neben den Unterrichtsräumen verfügt die Schule auch über einen kleinen Reptilien-Zoo. Besonders im Sportbereich glänzt die ZŠ Karla Vokáce mit guten Leistungen in Fußball, Volleyball, Floorball sowie Leichtatlethik. Die Theatergruppe der Schule führte im letzten Jahr das Stück "Der tschechische Himmel" ("Ceské nebe") auf. Viele Projekte u.a. Physik- und Chemieunterricht für die Klassen sechs bis neun sind auch durch die Europäische Union gefördert.

Vokáce Schule_1 Karla Vokáce Schule_1
1. Klasse 2. Klasse