I.         Name und Anschrift des Verantwortlichen

Der Verantwortliche im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und anderer nationaler Datenschutzgesetze der Mitgliedsstaaten sowie sonstiger datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist die:

Kolpingsfamilie Hohenfels

92366 Hohenfels

Tel.: +49 160 91396733

Website: www.kolping-hohenfels.de

II.       Facebook-Präsenz der Kolpingsfamilie Hohenfels

Kolping Hohenfels ist auf Facebook präsent, um mit Freunden und Nutzern kommunizieren und sie dort über Aktuelles auf der Webseite informieren zu können.
Wir können nicht ausschließen, dass deswegen Nutzerdaten auch außerhalb des Raumes der Europäischen Union verarbeitet werden können. Infolgedessen könnte die Durchsetzung der Rechte der Nutzer erschwert werden, obwohl US-Anbieter, die unter dem Privacy-Shield zertifiziert sind, damit verpflichten haben, die Datenschutzstandards der EU einzuhalten.

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Nutzer erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an einer effektiven Information der Nutzer und Kommunikation mit den Nutzern gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO. Falls die Nutzer von den jeweiligen Anbietern um eine Einwilligung in die Datenverarbeitung gebeten werden (d.h. ihr Einver ständnis z.B. über das Anhaken eines Kontrollkästchens oder Bestätigung einer Schaltfläche erklären) ist die Rechtsgrundlage der Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. a., Art. 7 DSGVO.

Bitte informieren Sie sich über die jeweiligen Verarbeitungen und der Widerspruchsmöglichkeiten bei Facebook hier:
FB-Adresse: Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland
FB-Datenschutzerklärung: https://www.facebook.com/about/privacy/
FB-Opt-Out: https://www.facebook.com/settings?tab=ads und http://www.youronlinechoices.com
FB-Privacy Shield: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Auskunftsanfragen und Nutzerrechte direkt bei Facebook geltend zu machen. Nur Facebook hat Zugriff auf die Daten seiner Nutzer und kann direkt entsprechende Maßnahmen ergreifen und Auskünfte geben. Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, dann können Sie sich an uns wenden.