Drei Mädchen und drei Jungen empfingen aus den Händen von Pfarrer Paul Gnalian am 15. Mai die Heilige Erstkommunion. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Jesus, ich bin ein Teil von dir!“. Gemeinsam mit dem Priester zogen die Kommunionkinder in die Pfarrkirche ein.

In unserer Pfarrkirche St. Ulrich stand vor dem Altar eine schön gestaltete Tafel, bestehend aus neun Puzzleteilen. Auf dem mittleren Puzzleteil war Christus abgebildet. Sechs dieser Teile zeigten ein Foto eines jeden Kommunionkindes mit seinem Namen. Eine schöne Idee war es, so symbolisch darzustellen, dass jedes Puzzleteil, sprich jedes Kommunionkind, mit Jesus verbunden ist.

Nachmittags trafen sich die Kommunionkinder Amelie Erl, Luca Jaballah, Lukas Mersch, Korbinian Paulus, Luzia Stiegler und Ariadne Theis mit ihren Eltern und Angehörigen zur Dankandacht. Am Montag feierten sie zuerst ihre Zweitkommunionmesse. Anschließend führte sie ihr Kommunionausflug nach Kelheim und von dort mit dem Schiff nach Weltenburg.