Drucken
An diesem Sonntag fanden in den katholischen Pfarreien in Bayern wieder Pfarrgemeinderatswahlen statt. Die Wahlperiode beträgt vier Jahre. Wer das 16. Lebensjahr vollendet hatte und Katholik war, konnte aufgestellt werden. Wählen konnten alle bereits ab dem 14. Lebensjahr. Viele Pfarreien hatten Probleme, Kandidanten/innen aufzustellen, auch bei uns hat sich die Zahl der Bewerber/innen halbiert.
 
Die Wahlbeteiligung lag bei 11,47 Prozent. Absolut haben 133 Personen gewählt, vierzig von ihnen hatten sich bereits vorher per Briefwahl entschieden. Das Wahllokal im Pfarrheim war am Samstag von 16 Uhr bis 18:30 Uhr und sonntags von 9 Uhr bis 16 Uhr geöffnet gewesen. Jeder Wähler/in durfte bis zu zehn Kandidaten/innen ankreuzen.
 
Die Stimmen ver teilen sich wie folgt:
Stimmen Rang Name Vorname
131 02 Böhm Leonhard
126 04 Boßle Fabian
131 03 Kreupl Daniela
105 08 Liebl Martina
096 10 Mirbeth Robert
102 09 Roggenhofer Georg
116 05 Schön Hubert
111 07 Spangler Roswitha
133 01 Stadlmeier Georg
112 06 Vogl Albert
Zugriffe: 1312
Täglich aktuell aus dem Hohenfelser Land      Internetseite der Kolpingsfamilie Hohenfels