Theresa I. und Christoph I. - Elena I. und Florian I. Das Publikum wartete in dem bis in die letzte Reihe gefüllten Keltensaal gespannt auf die Eröffnung der Faschingssitzung 2020, Mit dem Einzug der FG Hohenfelser Land - unter ihnen Präsidentin Vanessa Dotterweich und ihre Stellvertreterin Regina Meier - begann das große Spektakel. Das Prinzenpaar Theresa I. und Prinz Christoph I. begrüßten gemeinsam mit dem Jugendprinzenpaar Elena I. und Florian I. die große Narrenschar.

Bambinigarde, Kindergarde, Jugendgarde und Prinzengarde präsentieren ihre bestens einstudierten Gardetänze. Ebenso glänzten auch beide Prinzenpaare mit ihren gelungenen Prinzenwalzer. Nach dem Auszug der Faschingsgesellschaft leitete das Moderatorenteam Julia und Michael - frisch auf dem Erdtrabanten gelandet - durch das vielseitige und höchst abwechslungsreiche, nahezu vierstündige Programm. Verkleidet als Schlümpfe begleiteten die Mitglieder der Kolping-Jugendblaskapelle unter Leitung ihrer Oberschlumpfine Lucia musikalisch die begeistert beklatschten Auftritte.

Gabi und Uli plauderten zur Freude der Zuschauer über Kommunalpolitik und Frauenarzt und David schilderte eindrucksvoll die Varianten der dörflichen Züchtigung. Christoph und Domini k gaben die vergnüglichste deutschsprachige Literatur der letzten Jahre zum Besten. Im zweiten Teil wussten die Dorfratschn Barbara und Gaby über das Hohenfelser Dorfklatsch zu berichten. Witzekönig Franz lockte die Lacher mit seinen Witzen und die nächste Gruppe berichtete über die alltäglichen Probleme des Kolpingschors.

Im letzten Teil erzählte Dietmar als Oma vom Feuerwehrausflug und ihrem Besuch im Nobellokal, Franz Weigert den zweiten Teil seiner Witze und die Selbsthilfegruppe berichtete über ihre Phobien zur Gaudi der Besucher. Den krönenden Abschluss des Abends und auch den Schlusspunkt setzte der Showtanz der Prinzengarde mit besonderen Lichteffekten. Ein grandioser Abend, von dem die Zuschauer noch lange schwärmen werden, ging mit dem gemeinsamen Gruppenbild aller Aktiven und dem Lied. "so ein Tag, so wunderschön wie heute" zu Ende.