Im vergangenen Oktober haben die Saxophonspielerinnen Lea Hofmann und Leonie Liebl erfolgreich das Bronzene Leistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbundes abgelegt. Auf die Leistungsprüfung wurden sie durch ihre Lehrerin Ramona Krotter vorbereitet. Sie gratuliert mit Dirigentin Lucia Bäuml ihnen zu ihrem großartigen Erfolg.
 
Besonders freuen sich die junge Musikerinnen auf das festliche Weihnachtskonzert der Kolping-Jugendblaskapelle. Es beginnt am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12.2019) in diesem Jahr erstmals um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Ulrich in Hohenfels. Die Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels wird von Lucia Bäuml und das Nachwuchsorchester von Ramona Krotter geleitet. Bereits zum zweiten Mal spielt die Hohenfelser Blaskapelle in diesem Jahr am vierten Adventssonntag um 17 Uhr das Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Josef (Wolframstraße 3).

Die Orchesterproben der Blaskapelle finden jeden Freitag ab18.30 Uhr im Proberaum unter der Turnhalle statt. Der Nachwuchs musiziert am Freitag von 17-18 Uhr im Nachwuchsorchester. Interessierte können jederzeit vorbeischauen und sich informieren. Weitere Infos gibt es unter www.kolping-hohenfels.de oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .