Hohenfelser Land aktuell

Hier findet man aktuellen Nachrichten rund um und aus dem Hohenfelser Land. Wenn man die Fotos anklickt, öffnen sie sich, sofern es sich um ein einzelnes Foto handelt. Falls zu dem Bericht mehrere Fotos vorhanden sind, öffnet sich der dazugehörige Link in der Fotogalerie. Beiträge, die mehr als zwei Monate zurück liegen, befinden sich im Archiv.

Wer selbst Berichte hier veröffentlichen will, soll sich per Mail mit dem Webmaster in Verbindung setzen.

Erfolgreiche Prüflinge"Die Prüfungsergebnisse sind sehr zufriedenstellend“, lobte Dirigentin Lucia Bäuml die Nachwuchsspieler/innen. „Alle Kinder haben fleißig geübt und auch die Theorie gut beherrscht“, ergänzte sie. Die vier Nachwuchsspieler/innen wurden von Ramona Krotter auf die theoretische Prüfung vorbereitet. Im zweiten Teil der Juniorprüfung mussten sie ihr Können am Instrument beweisen. Die Stücke haben ihre Lehrer/innen Priti Schlubach, Robert Eichenseer und Franz Rothbauer eingeübt.

In der Sitzung am 18. Juni wurde das gemeindliche Einvernehmen für folgende Bauvorhaben erteilt: Erweiterung einer Rinderlaufstallung in Holzheim durch Markus Stiegler, Neubau eines Hackschnitzelbunkers und Änderung der Nutzung für eine Garage in Hohenfels durch Stefan Bogner, Neubau einer landwirtschaftlichen Lagerhalle in Raitenbuch durch Georg Eichenseer und Neubau einer Schreinerei in Raitenbuch durch Florian Eichenseer.