Hohenfelser Land aktuell

Hier findet man aktuellen Nachrichten rund um und aus dem Hohenfelser Land. Wenn man die Fotos anklickt, öffnen sie sich, sofern es sich um ein einzelnes Foto handelt. Falls zu dem Bericht mehrere Fotos vorhanden sind, öffnet sich der dazugehörige Link in der Fotogalerie. Beiträge, die mehr als zwei Monate zurück liegen, befinden sich im Archiv.

Wer selbst Berichte hier veröffentlichen will, soll sich per Mail mit dem Webmaster in Verbindung setzen.

Sommerserenade 2021Sommerserenade 2021Nach einem Jahr Coronapause gab es endlich wieder eine Sommerserenade der Kolping-Jugendblaskapelle vor einem begeisterten Publikum. Als Ehrengäste konnte Vorsitzender Fabian Boßle den NBMB-Vizepräsidenten Konrad Engel, NBMB-Kreisvorsitzenden Alexander Dorr und Bürgermeister Christian Graf begrüßen. Da abwechslungsreiche und beeindruckende Konzert unter dem Motto "Impulse setzen" war von Dirigentin Dr. Lucia Bäuml vorbereitet worden.

Goldenes LeistungsabzeichenGoldenes LeistungsabzeichenIm Dezember 2020 hat Emily Feuerer mit sehr gutem Erfolg das goldene Leistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbundes abgelegt. Wegen Corona musste diese Prüfung online durchgeführt werden. Auf die Leistungsprüfung wurde sie durch ihre Lehrerin Theresa Spangler vorbereitet. Dirigentin Lucia Bäuml und ihre Lehrerin gratulieren ihr zum großartigen Erfolg.

Die Jahreshauptversammlung der Blaskapelle fand wegen Corona am 25. Juni 2021 erstmals im Keltensaal statt. Zu Beginn der Versammlung beschlossen die Mitglieder einstimmig diverse Satzungsänderungen. Danach wurde ein Wahlausschuss mit Lucia Bäuml (Vorsitzende), Dietmar Feuerer (Schriftführer) und Leonard Feuerer (Beisitzer) gebildet.

Fronleichnam 2021Fronleichnam 2021In diesem Jahr feierte Pfarrer Gnalian mit seinen Pfarrangehörigen unter Coronabedingungen das Fronleichnamsfest. Der Festaltar war vor dem Kriegerdenkmal aufgebaut worden.