Hohenfelser Land aktuell

Hier findet man aktuellen Nachrichten rund um und aus dem Hohenfelser Land. Wenn man die Fotos anklickt, öffnen sie sich, sofern es sich um ein einzelnes Foto handelt. Falls zu dem Bericht mehrere Fotos vorhanden sind, öffnet sich der dazugehörige Link in der Fotogalerie. Beiträge, die mehr als zwei Monate zurück liegen, befinden sich im Archiv.

Wer selbst Berichte hier veröffentlichen will, soll sich per Mail mit dem Webmaster in Verbindung setzen.

Kommunion 2020Kommunion 2020"Jesus Liebe ist unser Schatz" hatten sich die sechs Mädchen und fünf Jungen als Motto ihrer Erstkommunion ausgewählt. Wegen Corona konnte die Feier erst jetzt Ende September stattfinden. "Das Motto knüpft an die Begegnung des 12jährigen Jesus mit den Schriftgelehrten im Jerusalemer Tempel an", erzählte Pfarrer Paul Gnalian in seiner Predigt. "Jesus spricht von Gott als seinem Vater. Mit einem Vater verbinden wir Fürsorge und Zuwendung, ein Bild von Gott, das uns vertraut ist."