Hohenfelser Land aktuell

Hier findet man aktuellen Nachrichten rund um und aus dem Hohenfelser Land. Wenn man die Fotos anklickt, öffnen sie sich, sofern es sich um ein einzelnes Foto handelt. Falls zu dem Bericht mehrere Fotos vorhanden sind, öffnet sich der dazugehörige Link in der Fotogalerie. Beiträge, die mehr als zwei Monate zurück liegen, befinden sich im Archiv.

Wer selbst Berichte hier veröffentlichen will, soll sich per Mail mit dem Webmaster in Verbindung setzen.

Gedenken der Verstorbenen Am Fest Allerheiligen besuchen viele Menschen die Gräber ihrer Angehörigen. Dabei war das Totengedenken ursprünglich dem dem sogenannten Allerseelentag vorbehalten. In Tschechien besuchen die Menschen nur am 2. November den Friedhof und gedenken ihrer Toten.
Firmung 2019„Firmung ist Gabe und Aufgabe“ sagte Weihbischof Dr. Josef Graf bei der Firmung. „Die Firmung ist die Vollendung des christlichen Werdeganges, das mit der Taufe begann. Mit der Firmung ist man ein vollwertiger Christ. Ich möchte Euch wünschen, dass ihr an euerem Glauben festhaltet und eueren Glauben im Leben durchtragt.

Pfarrfest 2019Die 25köpfige Wallfahrergruppe aus Schmidmühlen und 22 Wallfahrer aus Rechberg entspannten sich nach dem anstrengendem Weg auf den Bierbänken und genossen je nach Gusto Kaffee und Kuchen oder Bratwürstl mit Bier. Zuvor waren die Pilgergruppen von Pfarrer Paul Gnalian am Ortseingang begrüßt und zur Pfarrkirche geleitet worden. Nach dem Festgottesdienst gab es zu den Klängen der Kolping-Jugendblaskapelle unter Leitung von Lucia Bäuml ein Frühschoppen. Die Vesper um 14 Uhr hatte der Kolpingchor unter Leitung von Thomas Fischer gestaltet.